Über uns: Geschichte, Kundenstimmen, Team

 
 

Unsere Geschichte

Es begann 1982 als kleines Zwei-Mann-Team auf der Lister Meile 54 mit unserem ersten Fotostudio und Ladengeschäft in Hannover. Damals entwickelten wir noch selber stundenlang Fotos im tiefsten Keller in unserer Dunkelkammer und retuschierten jedes einzelne Foto von Hand mit Pinsel und Farbe. Dias……, standen auf der Tagesordnung und wollten mit viel Hingabe Stück für Stück bearbeitet werden!

Was heute unvorstellbar ist war früher eine hohe Handwerkskunst, die viel Geschick, Konzentration und vor allem Zeit in Anspruch nahm.

Durch die Revolutionierung der Fotografie, in der die Digitalisierung durch neue Aufnahmetechniken und Photoshop das Handwerk grundlegend abänderten, haben wir uns stetig mit der Zeit weiterentwickelt und nicht nur unser alltägliches Werkzeug ausgetauscht, sondern auch unsere Kreativität mitwachsen lassen. Im Beruf des Fotografen haben Fantasie und deren Umsetzung keine Grenzen. Viel Kreativität braucht daher auch viel Platz. Um diese in vollen Zügen für unsere Kunden ausleben zu können, haben wir in Verbindung mit unserem immer weiter anwachsenden Erfolg 1997 unser zweites Fotostudio, unser großes Flakschiff auf der Podbielskistraße 175 eröffnet.

Unsere Gründerin und Meisterfotografin stellt immer noch jeden Tag ihr Jahrzehnte lang erlerntes Wissen und Können, das sie allen Fotografen und Auszubildenden des Fotostudios 54 seitdem lehrt, in unseren Studios zur Schau. Unsere Kunden lieben unsere Qualität.

Wir lieben die Fotografie. Wir schätzen Qualität. Wir leben das Handwerk. Für euch.

 
 

Das sagen unsere Kunden

Das Studio 54 kann ich nur empfehlen. Guter Service, nette Leute dort.
Dann will ich euch mal die die Geschichte erzählen: Es war einmal …….. ach lassen wir das mal hier. Ich habe mir das Telefon geschnappt und dort mal angerufen.

Und was soll ich sagen, super Bilder, super Bedienung .
Danke noch mal, für alles.

 
 

Das Team